Café Plattform

Das Café Plattform ist ein Treffpunkt mit Notübernachtung für wohnungslose Menschen.

Was wir unseren Besuchern bieten

Das Angebot des Café Plattform umfasst mehrere Bereiche. Es bietet seinen Besuchern einen Notschlafplatz und eine Örtlichkeit für die persönliche Hygiene an. Besucher können ihre Wäsche waschen und bekommen (gegen kleines Geld) ein warmes Essen. Darüber hinaus besteht das Angebot der psychosozialen Beratung sowie die Möglichkeit, in unserem Café soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen.

Das Angebot des Café Plattform richtet sich an wohnungslose Menschen und Menschen, die kurz davor stehen, ihre Wohnung zu verlieren. Desweiteren bieten wir Schülern und Studenten die Möglichkeit, einen Einblick in die soziale Arbeit über ein Praktikum zu gewinnen.

Das Team des Café Plattform besteht aus 3 SozialarbeiterInnen und 9 erfahrenen MitarbeiterInnen, die stetig an Aus- und Weiterbildungen teilnehmen. Diese stehen unseren BesucherInnen an 365 Tagen im Jahr mit Rat, Tat und Hilfe zur Seite. Auch nachts ist bei uns niemand alleine, da an allen Tagen des Jahres ein Nachtdienst in der Einrichtung ansprechbar ist. Für unsere Besucher entstehen durch unsere Angebote und Leistungen keinerlei Kosten.

Information für Spenden und Förderer

Sie können uns unterstützen:

• mit einer Spende
  • als Mitglied im Förderkreis

Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33

Gerne stellen wir Ihnen steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen aus.

Förderkreis Café Plattform

Das sagen andere

Vielleicht für Sie interessant

Montag-Freitag, 15:00-22:00 Uhr (Cafébetrieb)