Arbeitsplatz Caritas

Mehr als Kleiderkammer und Versorgung:
Feuervogel – Jute – Brückenschlag – Impuls – Palliativ – uvm.

Interesse? Dann lesen Sie weiter. Hier sind Sie richtig!

Wir als Caritasverband Aachen suchen für unsere engagierte, weltoffene, vielfältige und interreligiöse Belegschaft Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern.

Als Caritas Aachen beschäftigen wir z. Zt. ca. 530 Mitarbeitende, die für knapp 500.000 Menschen in der StädteRegion zuständig sind. Davon sind ca. 300 Mitarbeitende im Bereich Pflege sowie ca. 230 Mitarbeitende im Bereich soziale Dienste und Verwaltung tätig. Gemeinsam mit unserer Tochter, der Aachener Caritasdienste gGmbH, die unsere stationären Pflegeeinrichtungen führt, sind wir somit Arbeitgeber von ca. 1000 Kolleginnen und Kollegen. Daneben engagieren sich zusätzlich etwa 240 Personen ehrenamtlich in unseren Angeboten.

Als gemeinnützige Körperschaft (e. V.) verfolgen wir die Ziele der Unterstützung, Beratung und Begleitung von hilfebedürftigen Menschen, unabhängig von Konfession, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Status.

Not sehen und Handeln. Das ist unser Anspruch. Daran lassen wir uns messen.

Als werteorientiertes Unternehmen, agieren wir verantwortungsvoll, wertschöpfend und nachhaltig nach innen und außen.

Wir wissen genau: Ohne unser Mitarbeitenden, die vielen Kolleginnen und Kollegen, gäbe es die Caritas nicht.

Aus diesem Grund können unserer Mitarbeitenden auf eine Vielzahl von tariflichen und freiwilligen Sozial- und Sonderleistungen zurückgreifen. Wir bieten:

• eine leistungsgerechte Bezahlung
  • betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • ein umfassendes Gesundheitsmanagement
  • externe und interne Sozialberatung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bei familiären Herausforderungen
  • „Extra“ Zeit
  • verbandsinterne oder -externe Exerzitien und Besinnungstage
  • Hospitationsmöglichkeiten in anderen Arbeitsbereichen

Bewerben Sie sich – gerne auch initiativ. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Gut zu wissen

Die Caritas gilt bundesweit als größter sozialer Arbeitgeber, bei der mehr als 500.000 Menschen beschäftigt sind. Unterstützt wird sie durch mehr als weitere 500.000 Ehrenamtliche. Die Caritas zeichnet sich durch eine hohe Verlässlichkeit sowie ein breites und vielseitiges Arbeitsspektrum aus. Als Caritas gehören wir zu den 100 Top-Arbeitgebern junger Berufstätiger, wie das trendence Young Professional Barometer zeigt.

Bernhard Verholen

Bernhard Verholen