HausNotRuf

Einfach. Beruhigend.

Der HausNotRuf der Caritas – für jeden der sich zu Hause sicher fühlen möchte.

Alter, Krankheit oder Behinderung sind nicht die einzigen Gründe. Unabhängig leben in der eigenen Umgebung und das gute Gefühl, im Bedarfsfall nicht alleine zu sein, sind Grund genug. Ein gutes Gefühl, wenn man sich jederzeit auf rasche Hilfe gut ausgebildeter Dienste stützen kann. Von Sicherheit bis Komfort bietet Ihnen der Caritas HausNotRuf eine Fülle an Möglichkeiten, angepasst an Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wie funktioniert der HausNotRuf?

Das System besteht im Wesentlichen aus zwei Geräten: Das Hauptgerät wird an die Telefondose bzw. an den Router angeschlossen und hat somit Kontakt zu unserer Hausnotrufzentrale, die rund um die Uhr besetzt ist. Ist kein Telefonanschluss bzw. Router vorhanden, wird ein sogg. GSM-Gerät mit einer integrierten SIM-Karte den Notruf über das Mobilfunknetz absetzen.

Per einfachen Knopfdruck am Sender oder an der Station wird eine Sprechverbindung zwischen Ihnen und unserer Zentrale hergestellt. Am Hauptgerät befindet sich eine Freisprechanlage. So kann die Zentrale mit dem Teilnehmer bei einem Notfall sprechen, in die Wohnung hören und entsprechend reagieren.

Der Handsender ist leicht, unauffällig, wasserdicht und sehr robust. Er kann die Verbindung per Funk überall in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung herstellen.

Die Geräte prüfen sich selbst und den dazugehörigen Handsender und sind somit für den Kunden wartungsfrei.

Gerne informieren wir Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail über unsere Angebote.

Das sagen andere

Vielleicht für Sie interessant

Kundenstamm des HausNotRuf wächst

Wir freuen uns, dass unser HausNotRuf  in der StädteRegion Aachen wird mehr und mehr in Anspruch genommen: Über 900 Kunden sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet. Damit wächst unser Kundenstamm – und damit auch die Zahl der Mitarbeitenden – seit 2010 kontinuierlich. Unsere 13 Mitarbeiter kümmern sich am HausNotRuf um die Menschen, die trotz Alter, Krankheit […]