Stabsstelle Öffentlichkeit & Kommunikation

Das Tätigkeitsfeld unseres Vorstandes wird durch zwei Stabsstellen unterstützt, deren Hauptaufgabe die Gestaltung und der Neuaufbau von Partnerschaften ist – zum Wohle der Menschen in unserer Region.

Die Stabsstelle Öffentlichkeit und Kommunikation fördert und pflegt die Beziehungen zu Personen, Gruppen, Institutionen und Multiplikatoren.

Hierzu gehören vor allen Dingen Menschen, die unser Wirken als Caritas unterstützen möchten, um Aachen in Stadt und Städteregion ein soziales Gesicht zu geben. Die Entwicklung des Ehrenamts spielt dabei eine bedeutende Rolle.

Als Stabsstelle Öffentlichkeit und Kommunikation sind wir darüber hinaus Ansprechpartner für Presse und Medien.

„In unserer karitativen Arbeit legen wir besonderen Wert auf nachhaltige Hilfe. So sind wir auch an längerfristigen Partnerschaften mit unseren „Glückspendern“ interessiert – z.B. mit Spendern oder Sponsoren.“

Wolfgang Offermann

Wolfgang Offermann