Montag – Donnerstag: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

„Erfolgreiche und verbindliche Hilfe muss gut organisiert sein. Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle unterstützen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort am Menschen.“

Verwaltungsleiter
t.ziemons@caritas-aachen.de

„Im Regionalen Caritasverband Aachen (RCV) arbeiten 530 Mitarbeitende für knapp 500.000 Menschen in der StädteRegion. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft, der Aachener Caritasdienste gGmbH, die unsere stationären Pflegeeinrichtungen führt, sind wir somit Arbeitgeber von ca. 1000 Kolleginnen und Kollegen. Unser Personalbüro ist für die Belegschaft des RCV zuständig.Wir fördern die Arbeitsfähigkeit in den Einrichtungen und Diensten.“

Melanie Kugelmeier
Personalleitung
m.kugelmeier@caritas-aachen.de

Ursula El-Beily
Personalbüro für Soziale Dienste und Verwaltung
u.el-beily@caritas-aachen.de

Katinca Heidlas
Personalbüro Pflege
K.Heidlas@caritas-aachen.de

„Unser Verband legt großen Wert auf das Wohl und die Unversehrtheit der ihm anvertrauten Menschen, insbesondere, wenn sie Schutz benötigen. Gewissenhaft tun wir alles dafür, um jeder Form von Gewalt vorzubeugen. Das von uns verfasste „Konzept zur Prävention sexualisierter Gewalt“ finden Sie hier.“

Alfred Etheber
Präventionsfachkraft sexualisierte Gewalt
praevention@caritas-aachen.de

Wolfgang Oberstaller Datenschutzkoordinator
w.oberstaller@caritas-aachen.de

„Wir halten die Verwaltungskosten ständig im Blick, damit wir möglichst viele Ressourcen in die direkte Hilfe geben können.“

Christiane Spaetgens
Controlling
c.spaetgens@caritas-aachen.de

„Sehr dankbar sind wir allen Menschen, die Caritas mitgestalten und unterstützen. Zum Beispiel als Mitglieder oder als Spender und Sponsoren. Daher ist uns wichtig, dass hier alles einfach und reibungslos organisiert ist.“

Gisela Müller
Mitglieder- und Spendenwesen
g.mueller@caritas-aachen.de

„Für viele Veränderungsprozesse nutzen wir schon heute die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet. Durch die Einführung der referatsübergreifenden Software „Vivendi“ wird ein innovativer Weg eingeschlagen, der es uns ermöglicht, die Arbeitsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Die zeitlich freiwerdenden Ressourcen können wir in die direkte Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen investieren.“

Sonja Kölsch
Vivendi-Projektmanagement