youngcaritas

Taten wirken! Mach mit! :-)

In Deutschland gibt es 70 youngcaritas-Standorte. Aachen ist nun einer davon!
Mit unserem youngcaritas Aachen-Team bieten wir eine Plattform für junge Menschen, die sich sozial und ehrenamtlich engagieren wollen. Diese sind in der Regel zwischen 13 und 27 Jahren als.

Dafür haben wir bereits einige interessante Projekte in unterschiedlichen Handlungsfeldern sozialen Engagements und diversen Einrichtungen in der StädteRegion Aachen im Angebot. Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt, sprecht uns gerne an!

Euch ist es wichtig, solidarisch zu handeln? Ihr habt eigene Ideen und braucht bei der Umsetzung noch etwas Unterstützung? Ihr sucht Wegbereiter und Mitstreiter? Nehmt auch dann gerne Kontakt zu uns auf!

Wir sind erreichbar über WhatsApp, E-Mail, Telefon und nach Absprache jeden Mittwoch zwischen 16.30 und 19 Uhr im Café Weltweit im Jugendkulturcafé Pinu’u, Buchkremerstraße 2, 52062 Aachen.

Das sagen andere

youngcaritas in Aachen: Engagiert, frisch, begeisternd

In Deutschland gibt es 70 youngcaritas-Standorte. Wir freuen uns, nun mit Aachen auch einer davon zu sein. youngcaritas ist ein Angebot, das sich speziell an junge Menschen zwischen 17 und 27 Jahren richtet. youngcaritas ist die Plattform der Caritasverbände für das soziale Engagement junger Menschen. Das kann beispielsweise die Gestaltung von gemeinsamer Zeit, die Übernahme […]

Michael Bülles