Brückenschlag

Netzwerk für Familien mit einem krebskranken Elternteil

Mit der Diagnose Krebs verändert sich schlagartig das Leben von Familien. Nicht nur für den Krebspatienten selbst ist es ein Einschnitt und eine tiefgreifende Veränderung, sondern auch für die Kinder und Jugendlichen, die in der Familie leben.

Brückenschlag bietet an, Sie und Ihre Kinder auf Ihrem Weg zu begleiten, zu informieren und zu beraten. Unser Ziel ist es, für möglichst viel Sicherheit zu sorgen, Sie zu unterstützen bei der Etablierung stabiler Betreuungsstrukturen und eine offene vertrauensvolle Kommunikation innerhalb der Familie zu fördern.

Das Netzwerk Brückenschlag ist ein Zusammenschluss von vielen Leistungsträgern, Aachener Institutionen und Personen und wurde auf Initiative der Caritas Aachen und des CIO Aachen (Centrum für Integrierte Onkologie) 2013 ins Leben gerufen.

Jessica Hugot beantwortet gerne Ihre Fragen zum Netzwerk.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an Familien in der StädteRegion Aachen.

Seit 2018 führen die Kooperationspartner die wissenschaftliche Studie Familien-Scout durch. Infos finden Sie unter:  www.familienscout.ukaachen.de

Familien, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, wenden sich gerne an unseren Kooperationspartner CIO:

Rebecca Bremen, M.Sc.
rbremen@ukaachen.de
www.familienscout.ukaachen.de

Um unsere Hilfen für die Familien optimieren und erweitern zu können, sind wir dringend auf Unterstützung von außen angewiesen:

Spendenkonto:
Caritas Aachen
Sparkasse Aachen
BIC:    AACSDE33
Verwendungszweck: „Brückenschlag“

Wir danken dem Aachener Unternehmernetzwerk AIXcellent.ac und allen anderen Glückspenderinnen und Glückspendern für die großzügige Begleitung in den letzten Jahren.

Das sagen andere

Hermannstraße 14