Sonniger Ausflug des Begegnungszentrums Kornelimünster nach Zoutelande

veröffentlicht am 27.05.2024

Seeluft, Strand und Kibbeling – Diese Worte beschreiben schon ganz gut den Ausflug des Begegnungszentrums Kornelimünster ins niederländische Küstenörtchen Zoutelande. Drei Tage vor Ort genossen 10 Seniorinnen die Sonne in Zeeland.

Mit einer schönen Karte und Segenswünschen von Propst Dr. Andreas Möhlig für jeden, hatten wir eine gute Anreise und bezogen am frühen Nachmittag unser Hotel. Umgehend zog der Sonnenschein uns aber an die frische Seeluft. Unser Spaziergang führte uns entlang der Promenade durch Zoutelande, bis wir den Abend in einem Strandrestaurant ausklingen ließen, den wunderschönen Sonnenuntergang im Blick.

Am folgenden Tag erkundigten wir Middelburg und den malerischen Ort Veere, wo wir neben kulturellen Erlebnissen auch Zeit für eine Kaffeepause, zum Shoppen und für Souvenirkäufe fanden.  Den nächsten Tag bei wieder bestem Wetter verbrachten wir mit einem langen Spaziergang entlang der Küste am Stand. Am nächsten Morgen, so schwer es uns auch fiel, traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.

Nach unserer Rückkehr nach Kornelimünster waren wir uns einig, dass die wundervollen und ereignisreichen Tage, geprägt von der frischen Meeresbrise, uns sicher unvergesslich bleiben werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und der ehrenamtlichen Unterstützung. Falls Sie Interesse an den Angeboten des Begegnungszentrums haben, zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Weitere Informationen zu unserem aktuellen Programm finden Sie auf unserer Internetseite.

Anja Hasenberg

Anja Hasenberg