„Jecke en d’r Rikscha“ – Flaniermobil beim Karneval

veröffentlicht am 27.03.2023

An Karneval gab es in diesem Jahr eine besondere Premiere: Die Rikschas unseres Projektes „Flaniermobil – Radeln ohne Alter“ ermöglichten vielen mobilitätseingeschränkten Menschen aus der Senioreneinrichtung St. Severin die Teilnahme am Karnevalsumzug in Eilendorf. Die drei Flaniermobile boten den Passagieren ein sicheres und komfortables Erlebnis und sie konnten nicht nur die Karnevalswagen aus nächster Nähe bewundern, sondern auch direkt beim Umzug mitfahren.

Alle Piloten und Passagiere waren natürlich in Karnevalskostümen verkleidet und mit „Kamelle“ ausgestattet, was die Atmosphäre noch bunter und fröhlicher machte. Viele Jecken waren begeistert vom Anblick der Rikschas und es war ein unvergessliches Erlebnis für Piloten und Passagiere. Das Flaniermobil sorgt nicht nur für Mobilität, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und sorgt für Freude und Spaß. Wir sind dankbar, dass wir Teil dieser schönen Karnevalstradition sein konnten.

 

Wir freuen uns über Spenden für das Projekt „Flaniermobil – Radeln Ohne Alter“, um in Zukunft noch mehr Menschen die Teilnahme an Festlichkeiten und gemeinschaftlichen Erlebnissen zu ermöglichen. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Caritasverband für die Regionen Aachen-Stadt und Aachen-Land e.V.
Sparkasse Aachen
IBAN: DE60 3905 0000 0000 0070 70
Verwendungszweck: „Flaniermobil“

Ute Fischer

Ansprechpartnerin

Ute Fischer

Telefon: 0241-9492713

E-Mail: u.fischer@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch, französisch, spanisch