Lesung „Alles Verlorene noch mal in den Händen halten“ mit Leonard Prandini

veröffentlicht am 04.09.2018

Anlässlich des bundesweiten Aktionstages Glücksspielsucht am Mittwoch, den 26. September 2018 liest der Berliner Leonard Prandini um 19.30 Uhr aus seinem Debütwerk „Alles Verlorene noch einmal in den Händen halten”. Dabei begleitet er den Protagonisten Christoph durch den Alltag eines Spielsüchtigen. Wie er den Tag beginnt, gewinnt, verliert und immer wieder entscheidet, jetzt endlich mit dem Glücksspiel aufzuhören. Aufhören heißt für ihn auch Abschied nehmen von der „Linderung”, die er in der vertrauten Atmosphäre der Spielhalle empfindet. „Ich kann noch hoffen, dass ich es zurückgewinne, dass meine Verluste entschädigt werden. Wenn ich aber aufhöre, dann stürzt dieses Verlorene in einen Abgrund, wo es für immer verschwindet: Dann war alles umsonst. Vergeblich! Was bleibt mir, wenn ich aufhöre?”

Christoph wünscht sich nichts mehr, als alles Verlorene noch einmal in den Händen zu halten. Um aufzuhören? Das bleibt unklar.

Ort: Bar Cantona, Bismarckstr. 47, 52066 Aachen
Kartenvorverkauf: Bar Cantona und Geschäftsstelle der Suchthilfe Aachen (Hermannstr. 14, Tel.: 0241/41356130); Restkarten werden an der Abendkasse verkauft
Kosten: 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro

Die Lesung findet statt im Rahmen des bundesweiten Aktionstages Glückspielsucht. Im Anschluss stehen der Autor sowie unsere Mitarbeitenden der Suchthilfe Aachen für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an Angehörige von Glücksspielsüchtigen, Multiplikatoren und Interessierte. Auch Jugendliche ab ca. 16 Jahren sind herzlich Willkommen.

Foto: Retap-Verlag