HausNotRuf und MobilNotRuf

Einfach. Beruhigend.

Der HausNotRuf und MobilNotRuf der Caritas – für jeden, der sich zuhause und unterwegs jederzeit sicher fühlen möchte.

Alter, Krankheit oder Behinderung sind nicht die einzigen Gründe sich für ein HausNotRuf und/oder MobilNotRuf zu entscheiden. Unabhängig in der eigenen Umgebung und unterwegs im Bedarfsfall nicht allein zu sein, gibt Ihnen das gute Gefühl, sich jederzeit auf Hilfe ausgebildeter Dienste verlassen zu können. Unsere Kolleginnen und Kollegen in unserer HausNotRuf-Zentrale sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.

Von Sicherheit bis Service bieten wir Ihnen mit unseren HausNotRuf- und MobilNotRuf-Systemen die Lösung, die zu Ihrer Lebenssituation passt.

HausNotRuf und MobilNotRuf einfach erklärt:

 

mobiles HausnotrufgerätUnsere verschiedenen Systeme können variabel installiert werden, prüfen sich regelmäßig selbst und sind somit für Sie wartungsfrei.

Alle Basisstationen der jeweiligen Systeme sind mit einem Akku ausgestattet, somit ist bei einem Stromausfall eine Notrufübertragung sichergestellt.

HausnotrufgerätDie Handsender der HausNotRuf-Systeme und der der MobilNotRuf-Systeme sind wasserdicht. Die jeweiligen Systeme bestehen im Wesentlichen aus zwei Geräten. Per einfachen Knopfdruck am Handsender, an der Basisstation oder mobilen Gerät wird eine Sprechverbindung zwischen Ihnen und unserer HausNotRuf-Zentrale hergestellt. An den Basisstationen und an den mobilen Geräten befinden sich Lautsprecher, so kann die HausNotRuf-Zentrale mit Ihnen bei einem Notfall sprechen, in die Wohnung hören und entsprechend reagieren.

Gerne informieren wir Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail über unsere unterschiedlichen HausNotRuf-Systeme und Möglichkeiten, die der MobilNotRuf zusätzlich zum HausNotRuf bietet. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08:00 – 16:00 Uhr sowie freitags von von 08:00 – 14:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0241 – 413 56 170.

Das sagen andere

Fragen und Antworten

Vielleicht für Sie interessant

Aktuelles

Kundenstamm des HausNotRuf wächst

Wir freuen uns, dass unser HausNotRuf  in der StädteRegion Aachen wird mehr und mehr in Anspruch genommen: Über 900 Kunden sind mit einem Hausnotrufgerät ausgestattet. Damit wächst unser Kundenstamm – und damit auch die Zahl der Mitarbeitenden – seit 2010 kontinuierlich. Unsere 13 Mitarbeiter kümmern sich am HausNotRuf um die Menschen, die trotz Alter, Krankheit […]

Michael Gillessen

Ansprechpartner

Michael Gillessen

Telefon: 0241-41356170

E-Mail: hausnotruf@caritas-aachen.de

Marc Steinweg

Ansprechpartner

Marc Steinweg

Telefon: 0241- 413 56 170

E-Mail: hausnotruf@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch, niederländisch

Stefan Brunke

Ansprechpartner

Stefan Brunke

Telefon: 0241-41356170

E-Mail: hausnotruf@caritas-aachen.de

Downloads

HausNotRuf und MobilNotRuf

Hermannstraße 14
52062 Aachen

Routenplaner