Aixcellent – gemeinsam im Netzwerk

veröffentlicht am 04.10.2021

Aixcellent ist ein Unternehmernetzwerk von 35 Unternehmern im Aachen und Umgebung. Schon seit vielen Jahren unterstützt Aixcellent unser Angebot „Brückenschlag –  Hilfen für Familien mit einem krebskranken Elternteil“ mit Spenden, Wissenstransfer und Manpower. Diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass wir inzwischen reguläres Mitglied im Unternehmernetzwerk sind. Jedes Handwerk und jede Branche sind exklusiv vertreten. So sind wir auch die einzige gemeinnützige Organisation.

Immer mittwochs morgens finden die Netzwerktreffen bei einem gemeinsamen Frühstück statt. Im Wechsel nehmen Kollegen der Referate Ehrenamt – Familie – Migration und Eingliederung daran teil. Durch die Mitgliedschaft und die gemeinsamen Treffen erfahren wir einerseits viel über die Arbeitswelten der Menschen in Unternehmen. Das hilft uns, neue Zugänge für unsere Arbeit in dieses Setting zu gestalten. Gleichzeitig können wir aus unserem Caritasalltag berichten und für bestimmte Themen sensibilisieren. Andererseits wurden schon gemeinsam gute Aktionen wie Infoveranstaltungen, Benefizaktionen und Arbeitsprojekte entwickelt. So profitieren wir alle von diesem Austausch und lernen viel voneinander.

Thomas Krüger – TK.Cinematics. www.instagram.com/tk.cinematics/?hl=de
Jessica Hugot