Corporate Volunteering im „fairKauf“

veröffentlicht am 04.11.2018

Immer wieder werden wir von Unternehmen angefragt, ob sie uns im Rahmen von „Corporate Volunteering“ unterstützen können. Hinter diesem Schlagwort steht das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen durch die Investition von Zeit, Know-how und Wissen ihrer Mitarbeitenden. Corporate Volunteering schafft einen gegenseitigen Mehrwert: Gemeinnützige Organisationen erhalten Unterstützung durch beispielsweise händige Arbeitseinsätze. Und Unternehmen können zielgerichtet, im Rahmen einer sozialen und nachhaltigen Unternehmensführung (CSR), gesellschaftliches Engagement umsetzen oder es als Strategie der Personalentwicklung nutzen.

Aktionsabend „Start in die Wintersaison“
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Referat „Eingliederung“ haben es erfolgreich ausprobiert. Der „fairKauf“ lud zum Aktionsabend „Start in die Wintersaison“. Ziel der Aktion war es, die im Sommer gesammelte Winterware zu entpacken und ladenfertig zu sortieren. Einrichtungsübergreifend gemeinsam anzupacken, erweitert die berufsalltäglichen Kommunikationsformen und bringt Ergebnisse: Die Regale sind wieder gefüllt!

Unsere Secondhand Geschäft „fairKauf“ mit Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Hausrat und Dekorationen finden Sie in der Wirichsbongardstraße 39. Mehr zu unserem Konzept finden Sie auf hier.
Sie möchten uns als (Firmen)-Gruppe ehrenamtlich unterstützen? Gerne entwickeln wir passgenaue  Kooperationsformen mit gegenseitigem Mehrwert. Sprechen Sie uns einfach an.

Nicole Meyr

Nicole Meyr