Veranstaltungsprogramm 2019 der Suchthilfe Aachen

veröffentlicht am 04.02.2019

Über 14 Jahre wurde die Suchthilfe Aachen erfolgreich in Kooperation zwischen uns und Diakonischen Werk im Kirchenkreis Aachen organisiert. Mit der Entscheidung des Diakonischen Werkes in 2017, sich auf bestimmte Arbeitsfelder bzw. im Umfang zu konzentrieren, wird die Suchthilfe in der Stadt Aachen nun in unserer alleinigen Trägerschaft fortgeführt. Wir verabschieden uns mit einem weinenden Auge von dem Altbewährten. Zugleich freuen wir uns, dass sich für unsere Klienten, Kunden, Partner und Unterstützer in der konkreten Arbeit vor Ort nichts ändert. Alle bisherigen Diakonie-Mitarbeitenden in der Suchthilfe wurden von der Caritas übernommen, sodass unsere Arbeit nahtlos in bewährter Weise fortgesetzt werden kann.

Und so teilen wir weiterhin gerne unser Wissen mit unserem vielfältigen Veranstaltungsprogramm 2019 mit Ihnen, um den Umgang mit Betroffenen zu verbessern und Maßnahmen der Suchtprävention im „Schneeballsystem“ weiter auszubauen. Dazu haben wir Altbewährtes sowie Trendthemen mit Ihren Wünschen und Bedarfen, die uns erreicht haben, kombiniert.

Hervorheben möchten wir die Programmpunkte unserer Einrichtung „Feuervogel – Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern“, die mit dem entsprechenden Logo im Programmheft besonders gekennzeichnet sind. Denn voller Stolz feiern wir das zehnte Jubiläum unseres Angebotes für Kinder aus Suchtfamilien. Was als dreijähriges Modell- und Herzensprojekt 2009 startete, ist mittlerweile aus unserem Portfolio nicht mehr wegzudenken – nicht zuletzt durch viele Spender und Unterstützer, bei denen wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Das Veranstaltungsprogramm 2019 steht hier für Sie als pdf-Datei bereit. Wenn Sie gerne gedruckte Fassungen für sich oder Ihre Teams wünschen, bestellen Sie diese gerne kostenlos im Sekretariat der Suchthilfe Aachen: Octavia Mailat, Tel.: 0241-41356128, mailat@suchthilfe-aachen.de