Save the Date: Unternehmenswert BGM

veröffentlicht am 14.08.2018

Heute möchten wir Sie bereits auf eine weitere Veranstaltung aus der Reihe Unternehmenswert BGM – denkensWert: Mediale Gesundheitsprävention“ aufmerksam machen. Diese findet statt am Donnerstag, den 20. September 2018 von 16 bis 18 Uhr in unseren Räumlichkeiten (Caritas Aachen, Hermannstr. 14, 52062 Aachen).

Zum Inhalt der Veranstaltung:
Sowohl das Privatleben als auch die Arbeitswelt haben sich durch das Web 2.0 und seinen Möglichkeiten verändert. Wie so oft bringen solche Veränderungen Chancen und Herausforderungen gleichermaßen mit sich. Die Digitalisierung der Arbeitswelt geht jedoch weit über die Frage nach der ständigen Erreichbarkeit hinaus. Es verändert die komplette Sichtweise darauf, wie der Bereich der Erwerbstätigkeit wahrgenommen wird. So verschwimmen beispielsweise die Grenzen zwischen Privat- und Berufsleben, Arbeitsplatz und Arbeitsort usw.

Im unserem Austauschtreffen wollen wir auf die Auswirkungen vom mobilen Internet, E-Mailflut, Social Media etc. auf den Einzelnen und die Arbeitswelt eingehen:

• Welche gesundheitlichen Folgen können digitale Medien mit sich bringen?
  • Was passiert, wenn immer häufiger die Grenzen zwischen Arbeitswelt und Privatleben verschwimmen?
  • Ab wann spricht man von einer Onlinesucht?

Konsequenzen zum persönlichen, gesunden Umgang mit digitalen Medien sowie daraus resultierende Herausforderungen für die Arbeitswelt werden gemeinsam diskutiert.

Wir bitten Sie, sich diesen Termin bei Interesse bereits vorzumerken. Eine detaillierte Einladung mit Programmablauf und den Anmeldungsformalitäten versenden wir nach den Sommerferien. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit, erholsame Ferien und schöne Sommertage.

Sie sind nicht in unserem Verteiler, möchten jedoch regelmäßig Informationen und Einladungen zu Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements erhalten? Bitte richten Sie eine kurze E-Mail an mailat@suchthilfe-aachen.de.

Fotolia
Melanie Kugelmeier