AZ-Forum „Legalisierung von Cannabis – die Chancen, die Befürchtungen“

veröffentlicht am 21.10.2024

AZ-Forum, Dienstag, 12. November 2024, 19 Uhr, Mediahuis Aachen, Dresdener Straße 3.

Seit einem guten halben Jahr ist in Deutschland die bisher verbotene Droge Cannabis unter bestimmten Voraussetzungen für Erwachsene freigegeben. Die Teillegalisierung von Cannabis war politisch umstritten. Vor allem die CDU wollte die Gesetzesänderung verhindern. Selbst in der SPD gab es Widerstand gegen die Pläne der Ampel-Regierung. Doch letztlich setzte sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) durch.

Und jetzt? Was bedeutet die Teillegalisierung für den Alltag an der Basis, also auch bei uns in Aachen und in der Region? Welchen Effekt hat die Veränderung auf Drogendealer und Schwarzmarkt wirklich? Was sagen die Behörden, die Städteregion, die Polizei, die Expertinnen und Experten der Suchtberatung, was sagen Konsumenten und die nun legalisierten Anbauvereine? Und wie genau ist das nochmal: die Sache mit Cannabis, Hanf, Haschisch, mit Gras und Joint?

In Kooperation mit der Suchthilfe Aachen veranstaltet die Aachener Zeitung am Dienstag, 12. November, 19 Uhr, im Mediahuis Aachen an der Dresdener Straße 3 ein AZ-Forum mit dem Titel: Legalisierung von Cannabis – die Chancen, die Befürchtungen

Bei dieser Veranstaltung des AZ-Freundeskreises, die für alle Interessierten geöffnet ist, wird grundlegend informiert, in aller Offenheit diskutiert, und die Expertinnen und Experten auf dem Podium beantworten auch gerne Fragen des Publikums. Anmeldung erforderlich!

Info und Anmeldung unter: www.aachener-zeitung.de/freundeskreis

Gudrun Jelich