Musik liegt in der Luft

veröffentlicht am 15.07.2024

Zugunsten der Altentagesstätte St. Katharina spielte die Aachener Zollkapelle auf. An einem bewegenden Abend voller Musik und kurzweiliger Unterhaltung unterstützte das Ensemble so die Einrichtung mit einem Benefizkonzert.

Diakon Ervens und zwei der engagierten Ehrenamtlichen – Hugo Hamacher und Helmut Goblet – informierten die Besucher über die Tagesstätte und die dringend benötigten Einnahmen für die Reparatur der barrierefreien Außenterrasse. Die inklusive Tagesstätte, die für alle Besucher offen ist, erhielt an diesem Abend eine überwältigende Unterstützung.

Die Zollkapelle begeisterte das Publikum mit Schlagerhits aus den letzten Jahrzehnten, während der Sänger die Zuhörer mitnahm und der Abend perfekt moderiert wurde. In den Pausen wurde fleißig gespendet und die Besucher konnten sich über die vielfältigen Angebote der Tagesstätte informieren. Nach der Pause wurden die Spendenempfänger erneut auf die Bühne gebeten und der Spendenbetrag im Wert von über 2000 Euro wurde symbolisch übergeben. Die Freude war riesig und es wurde ein herzliches Dankeschön an die Akteure und Spender ausgesprochen.

Auch die zweite Hälfte des Abends brachte erneut Stimmung in den gefüllten Brüsseler  Saal. Unsere Kolleginnen des Referates Ehrenamt – Anja Hasenberg (Leitung BGZ Kornelimünster) und Beate Forth (offene Altenarbeit) – waren begeistert, an diesem besonderen Event teilnehmen zu können und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit der Altentagesstätte zu unterstützen.

Anja Hasenberg

Anja Hasenberg