Wintertraum im Phantasialand

veröffentlicht am 12.02.2024

Zum Start ins neue Jahr erwartete die Klienten und Klientinnen der Einrichtung Impuls eine besondere Überraschung: Dank der großzügigen Spende von Menschen helfen Menschen konnte ein Tag im Phantasialand ermöglicht werden. Die Aktion „Wintertraum“ bot dabei viele Möglichkeiten, Spaß und Freude mit der Gruppe auszuleben. Nach der Ankunft wurde zunächst der Park erkundet und ein Ablaufplan geschmiedet. Rasante Fahrten auf Attraktionen wie der Achterbahn „Talokan“ stellten für Einige eine Herausforderung dar, der sich jedoch mutig gestellt wurde. Dadurch konnten Ressourcen wie Mut und Vertrauen in die eigene Person, aber auch zu anderen Teilnehmenden gestärkt werden. Einen ruhigen Ausgleich bot dabei die winterliche Atmosphäre des Parks. Zwischen Lichtern und Musik wurde gemeinsam gegessen und sich unterhalten, was das Gruppengefüge zusätzlich stärkte. Die Eisbahn lud für eine kleine Schlittschuhpartie ein und war eine passende Alternative vor allem für diejenigen, die statt Nervenkitzel mehr Besinnlichkeit genießen wollten.

Jaqueline Kroll

Jaqueline Kroll