Gemeinsames Kochbuchprojekt der Integrationsagentur und Generali

veröffentlicht am 08.02.2024

In den vergangenen Monaten konnte man an verschiedenen Caritas Standorten köstliche Gerüche erschnuppern, die zu besonderen Lieblingsspeisen unserer Ratsuchenden führten. In unseren unterschiedlichen Gruppen  wurde gemeinsam geschnippelt und gebrutzelt – immer mit dem Ziel die Geschichten und den Geschmack anderer Küchen nahe zu kommen. Die Teilnehmenden konnten so nicht nur neue Zutaten probieren und Informationen über ihre Wirkung erfahren – so lindert Kardamom beispielsweise Bauchschmerzen – sondern auch viel über Traditionen und Gebräuche lernen. Neben all den leckeren Gerichten wurde viel erzählt: vom großen Brotofen in der alten Heimat, der Avocadobaum im Garten oder der Festtagssuppe, die immer auch für die halbe Nachbarschaft reichen musste. All das haben wir versucht in einem Kochbuch festzuhalten und freuen uns, wenn es im März endlich erscheint. Neben vielen gesunden Rezepten gibt es Informationen zu Traditionen sowie Hinweise zu leichter und einfacher Zubereitung.

Sie haben Interesse an unserem Kochbuch? dann melden sie sich sehr gerne bei uns.

Géraldine Wronski

Ansprechpartnerin

Géraldine Wronski

Telefon: 0241-94927285

E-Mail: g.wronski@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch