Grünenthal: An unserer Seite

veröffentlicht am 01.01.2024

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Grünenthal Partner unseres Verbandes.

Fokus der großzügigen Spenden war traditionell unsere Palliativpflegestation, da wir uns in der Firmenphilosophie des Unternehmens wiederfanden: „Eine Welt ohne Schmerzen!“ Das gesellschaftliche Engagement von Grünenthal ist auf diese Vision ausgerichtet. Auch nach Beendigung unserer spezialisierten Angebote in der ambulanten Palliativpflege wird die Unterstützung fortgeführt.

In einer kreativen Spenden-Aktion auf dem Firmen Campus in Aachen-Eilendorf konnten Mitarbeitende für je 5 Euro eine goldene Weihnachtskugel mit persönlicher Gravur kaufen. Der Erlös ging 1:1 an das Projekt „Brückenschlag – Entlastung und Sicherheit für Familien mit einem krebskranken Elternteil“. Hier sind unsere hochqualifizierten „Familien-Scouts“ im Einsatz: Sie begleiten, beraten und informieren den erkrankten und den gesunden Elternteil und deren Kinder auf ihrem Weg. Brückenschlag unterstützt eine offene vertrauensvolle Kommunikation innerhalb der Familie sowie bei der Etablierung stabiler Betreuungsstrukturen.

Wir danken dem Unternehmen Grünenthal herzlich für die langjährige Begleitung und freuen uns auf die Fortführung der für die Menschen in der Region förderlichen Partnerschaft.

Petra Stoschek

Petra Stoschek