Ausstellung erfolgreich beendet

veröffentlicht am 04.12.2023

Die Ausstellung unseres CariNa-Heftes zum Klienten-Fotowettbewerb Natur  sowie die Zeichnungen des Kritzel-Projekts der BeWo Mitarbeitenden wurden einen Monat lang in den Räumen der BeWo in der Oligsbendengasse gezeigt.

Der Fotowettbewerb –Natur- wurde in der 3. Ausgabe der CariNa ausgeschrieben. Die Klienten hatten dabei zwei Monate Zeit, sich fotografische Lösungen zum Thema „Sommer und Natur“ – egal, ob  sommerliche Erlebnisse im Urlaub oder auf dem heimischen Balkon – auszudenken.

Das Kritzel-Projekt – „Denken, Warten, kritzeln!“ war ein Aufruf an Mitarbeitenden des Bewo, für die 3. Ausgabe. Ziel war es,  die Personen dieser Einrichtung auf besondere künstlerische Art vorzustellen. Dazu sollten Skribbeleien und Notizen, die sie während der Warteschleifen in Telefonaten zeichneten, gesammelt und zu einer kleinen Fotostrecke zusammengestellt werden.

So konnten die Ergebnisse von zehn Fotografien und weiteren zehn Kritzeleien in einer Ausstellung bewundert werden. In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck, bekamen alle Teilnehmenden bei der Preisverleihung eine Tasche mit Geschenken. Der erste Preis war zusätzlich zwei Eintrittskarten für die diesjährigen Kurpark Classix in Aachen. Die Resonanz war überaus positiv. Nächstes Jahren sollen weitere Einrichtungenunserer Caritas an dem Fotowettbewerb teilnehmen können.

Gastbeiträge jegliche Art (Texte, Zeichnungen, Fotografien…) für die 4. Ausgabe der CariNa können bei unserer Kollegin Katja Mummert eingereicht werden.
Kontakt: Katja Mummert, k.mummert@caritas-aachen.de, Tel.: 0241-99 00 36 30

Simone Holzapfel