Aachener Firmenlauf 2023

veröffentlicht am 16.10.2023

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot Brückenschlag – Unterstützung für Familien mit einem krebskranken Elternteil –  eine Spende in Höhe von 5000 Euro im Rahmen des 10. Aachener Firmenlaufes erhalten hat.

Vor 10 Jahren haben auch wir uns gemeinsam mit dem Uniklinikum RWTH Aachen auf den Weg gemacht, um die Unterstützung von Familien mit minderjährigen Kindern bei denen Mutter oder Vater an Krebs erkrankt sind, zu verbessern. Gerade überbrücken wir nach unserer erfolgreich abgeschlossenen Versorgungsforschungsstudie die Zeit, bis Ergebnisse vom Gemeinsamen Bundesausschuss begutachtet worden sind und weitere Entscheidungen zur nachhaltigen Etablierung getroffen werden können. In dieser Übergangsphase geht es darum, in unserer Region den betroffenen Familien weiter diese hilfreiche Unterstützung anbieten zu können.

Wir sind sehr dankbar, dass diese Spende dazu beiträgt, allen betroffenen Familien, die sich an uns wenden, Hilfe anbieten zu können. Gerade in der aktuellen Phase sind wir besonders auf Spenden angewiesen.

Mit Freude sind wir aber auch zum 3,3 km Lauf angetreten, der im strömenden Regen stattfand. Klatschnass sind wir gemeinsam durchs Ziel gelaufen. Das werden wir so schnell nicht vergessen. An dieser Stelle sagen wir auch dem Unternehmensnetzwerk Aixcellent, unter dessen Flagge die Caritas Mitarbeitenden gelaufen sind, herzlich Danke!

Petra Stoschek

Petra Stoschek