Kulinarische Häppchentour spendet an Brückenschlag

veröffentlicht am 12.09.2023

Die etwas andere Stadtführung „Aachen Häppchenweise“ bietet nicht nur einen spannenden Mix aus Aachener Anekdoten, Geschichten und Köstlichkeiten, sondern unterstützt auch mit den Erlösen aus diesen Touren gemeinnützige Organisationen, die sich hilfsbedürftigen Kindern- und Jugendlichen annehmen. Gemeinsam mit anderen Projekten hat auch Brückenschlag in diesem Jahr eine großzügige Spende erhalten. Im Rahmen der Spendenübergabe fand ein Treffen aller Projektverantwortlichen in der Hauptschule Aretzstraße statt, deren besonderes Schulmensa-Konzept vorgestellt wurde. Hier wird jeden Tag frisch gekocht und die Schülerinnen und Schüler können bei der Zubereitung des Mittagessens assistieren und aktiv Einfluss auf die Essensgestaltung nehmen. Ein tolles Projekt!

Stellvertretend für alle Mitwirkenden der kulinarischen Häppchentour waren Frau Karin Wisgens und Herr Hans-Georg Lesmeister dabei. Ihnen und allen Aktiven von Aachen Häppchenweise unser dickes Dankeschön auch im Namen aller Brückenschlagfamilien.

Petra Stoschek

Petra Stoschek