Büdchen meets Comic

veröffentlicht am 05.05.2023

Vom 22.04. bis zum 23.04 wurde unser „Büdchen“, welches normalerweise am Bahnhof Rothe Erde steht, zu einem besonderen Einsatz bei der Comicade eingeladen.

Beim Büdchen handelt es sich um ein Beschäftigungsprojekt unseres Don-Bosco-Hauses, wo Bewohnende eine Gelegenheit haben, neue Lernerfahrungen in einem realistischen Arbeitsumfeld zu machen. Unterstützt werden sie dabei von den Sozialarbeiterinnen des Don-Bosco-Hauses in der Rober-Koch-Straße.

Die Comicade ist eine Messe für alle Comicfreunde, die in der 100,5 Arena in Aachen stattfand. Sie ist ein Treffpunkt für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von den verschiedensten Comics. Ein zahlreiches Angebot an Workshops, Vorführungen und Verkaufsständen wurde an diesem Wochenende präsentiert. Umso mehr hat es uns gefreut, dass unser Büdchen an diesem ungewohnten Ort zum Einsatz gekommen ist und die Menschen mit Kaffee und Kuchen versorgen durfte. Unzählige Kaffee wurden zubereitet, Teilchen über die Theke gereicht, freundliche Gespräche geführt und wir können mit Stolz sagen, der Stresstest wurde bestanden.

Simone Holzapfel

Simone Holzapfel