Digitale Info-Abende in der Kurberatung für Mütter und Väter

veröffentlicht am 13.03.2023

Abschalten vom Alltag, sich einen anderen Wind um die Nase wehen lassen, gute Gespräche führen, mal wieder lachen und mit den Kindern Quatsch machen, unbeschwert sein… Bei einer Mutter/Vater-Kind-Kur können alle auftanken.

Unsere digitale Eltern Info-Abende, die wir im vergangenen Jahr verstärkt anbieten konnten, haben sich als ein wirkungsvolles, dem Familienalltag sehr entgegenkommendes Format zur Information und Ermutigung von Müttern und Vätern erwiesen.

Das Anmeldeverfahren wird bequem über E-mails organisiert und die Teilnahme findet unkompliziert per Laptop, PC oder Telefon von zuhause aus statt.

Neben Informationen über Inhalte, Antragsverfahren, Kosten und Voraussetzungen, die für die Beantragung einer Kur erfüllt werden müssen, ist beim digitalen Informationsabend vor allem genügend Raum für Fragen aus der Elterngruppe.

Die unverbindliche Möglichkeit die Kurberaterinnen und ehrenamtlichen Kurlotsinnen beim Online-Elternabend kennen zu lernen, erleichtert vielen Eltern die Kontaktaufnahme bei individuellem Unterstützungsbedarf.

In 2023 wird dieses erfolgreiche Format für Familien in Herzogenrath und Alsdorf weitergeführt.

Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.

 

 

Inken Nebel-Merkens

Ansprechpartnerin

Inken Nebel-Merkens

Kompetenzfeld Familie

Mobil: 0172-1350115

E-Mail: i.nebel-merkens@caritas-aachen.de

Monika Jentzen-Stellmach

Ansprechpartnerin

Monika Jentzen-Stellmach

Telefon: 02406-9878334

Mobil: 0172-3242442

E-Mail: M.Jentzen-Stellmach@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch