solidarisch – kulinarisch

veröffentlicht am 23.01.2023

Die Inflation, als Folge der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs, kommt bei unseren Klienten spürbar an – so auch bei den Bewohnern unserer Wohngemeinschaft Hasselholz . Hierbei handelt es sich um eine teilstationäre Einrichtung. Das bedeutet, dass die Bewohner sich von ihren Einkünften selbständig versorgen. Nun wird  es ihnen immer schwerer, die Lebensunterhaltungskosten zu decken.

Getreu dem Motto „Not macht erfinderisch“, wurde die Idee eines Bewohnerfrühstücks geboren: Alle bringen etwas von ihren Lebensmitteln mit und das Team steuert Brötchen und fehlende Zutaten bei. So werden nicht nur alle satt, sondern gleichzeitig fördert die gemeinsame Zeit beim Essen und Quatschen die Gemeinschaft. Aufgrund dieser tollen Erfahrungen wird das Bewohnerfrühstück nun fest in unseren WG-Alltag integriert.

Maximilian Offermann

Ansprechpartner

Maximilian Offermann

Telefon: 0241-9780117

E-Mail: m.offermann@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch