Nachschub für „Fraulü“ – unseren „nachhaltigen Kleiderschrank“

veröffentlicht am 12.12.2022

Mit unserem Partner-Unternehmen Babor arbeiten wir als Caritas seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Letzte Woche starteten wir eine ganz besondere Aktion: Gemeinsam mit einem kleinen Team der „Baborianer“ bauten wir in deren Pausen-Lounge eine Sammelstelle auf, bei der die Mitarbeiterinnen gebrauchte und gut erhaltene Kleidungsstücke sowie Accessoires abgeben konnten.

Dabei kamen viele schöne Einzelstücke zusammen, die Leiterin Simone Holzapfel für  „Fraulü“ dankend entgegen nahm: Blusen und Hosen, warme Pullover, Schals, Winterjacken, Schmuck, Gürtel und Handtaschen für „Fraulü“, unseren Secondhandshop am Markt. Die Mitarbeitenden interessierten sich sehr für unsere Idee, Kleidung nachhaltig zu tragen und zu fairen Preisen an Frauen zu verkaufen. Bestimmt wiederholen wir die Idee im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank an alle Spenderinnen von Babor.

Mitarbeitende von Babor hatten bereits an ihrem Volunteerday im Oktober drei unserer Einrichtungen unterstützt. Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen mit Babor.

 

Jessica Hugot

Ansprechpartnerin

Jessica Hugot

Familien- und Unternehmensservice

Telefon: 0241-4778333

E-Mail: j.hugot@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch