„Starten im Garten“

veröffentlicht am 28.11.2022

Unsere moliri – Servicestelle für Familiengesundheit  motiviert zu mehr Bewegung an der frischen Luft

Das Begegnungszentrum der Gemeinde Herz Jesu in Herzogenrath, in dem unsere „moliri –  Servicestelle für Familiengesundheit“ seit 2020 verortet ist, verfügt über einen Garten hinter dem Haus und ein tolles Außengelände mit Bäumen und Wiese vor dem Haus. Diese Grünflächen möchten wir künftig für neue gesundheitsfördernde Spielmöglichkeiten nutzen. Denn Kinder brauchen Platz zum Bewegen, am besten an der frischen Luft in der Natur.  Motorik, Sinne und Abwehrkräfte werden gestärkt, das tut Eltern und Kindern gut.

Deshalb luden unsere Kolleginnen jetzt interessierte Eltern und Kinder zu einer Auftaktveranstaltung ein, um „in den Garten zu starten“ und gemeinsame Zeit mit Outdoor-Bewegung und Begegnung zu verbringen. Es wurde zusammen gespielt, gelacht, geredet, Stockbrot gebacken und Vieles mehr.

Durch unterstützende Spenden von Generali Deutschland AG und der Town& Country-Stiftung konnten als „Startschuss“ Gartenbänke, Sitzkisten und Spielmaterial für die Kids sowie eine Feuerschale angeschafft werden. Mitarbeitende des Generali Standortes Aachen packten beim Zusammenbau und der farblichen Gestaltung der Sitzmöbel tatkräftig mit an und gestalteten das gesellige Auftaktfest engagiert mit. Dafür sagen wir von Herzen DANKE!

Esther Tewes

Esther Tewes