Nachbarschaftsfest im Don-Bosco-Haus

veröffentlicht am 24.10.2022

Seit vielen Jahren veranstaltet unser Don-Bosco-Haus (DBH) mit den benachbarten Einrichtungen KiTa Rokoko des SKF Aachen sowie des Nachbarschaftstreffs des SKF Aachen in der Robert Koch Straße ein Nachbarschaftsfest.

Coronabedingt musste dieses in den letzten beiden Jahre leider ausfallen. Umso größer war die Freude bei Bewohnern, Kindern, Kunden und Anwohner, dass das Straßenfest vor dem Don-Bosco-Haus in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Für das leibliche Wohl der Besucher war durch Spenden im Vorfeld bestens gesorgt, so dass Salate, Fleischwaren und Getränke kostenlos an die Gäste ausgegeben werden konnten. Ein Clown und Zauberer erfreute insbesondere die Kinder der KiTa und ein DJ sorgte für die musikalische Begleitung des Festes.

Bei guter Stimmung und schönstem Wetter kamen so Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen, verbrachten einen unterhaltsamen und entspannten Nachmittag miteinander und konnten neue Kontakte knüpfen. Mit diesen schönen Erfahrungen freuen wir uns schon auf das Nachbarschaftsfest im kommenden Jahr.

 

Simone Holzapfel

Ansprechpartnerin

Simone Holzapfel

Telefon: 0241-9780117

E-Mail: s.holzapfel@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch