Preis für unser Flaniermobil

veröffentlicht am 25.07.2022

Unter dem Motto „Stawag macht grün“ forderte die Stawag Energieversorger bereits zum zweiten Mal dazu auf, Beispiele für bürgerschaftliches Engagement in Sachen Klima und Umwelt vorzustellen. Mit ihrem Online-Wettbewerb würdigt die Stawag Projekte, die zur Emissionsminderung beitragen.

In diesem Jahr hat sich auch unser Flaniermobil beim Wettbewerb beworben und sich nach einer Qualifikationsphase für das Finale qualifiziert. Hier belegte das Flaniermobil von den 23 teilnehmenden Projekten schließlich den 6. Rang. Damit ist uns ein Preisgeld in Höhe von 750 EUR sicher, dass wir in wird in Akkus investieren. Wir bedanken uns herzlich bei allen Piloten, unseren Kooperationspartnern (Deutsche Postcodelotterie, Gut!Branderhof e.V., Don-Bosco-Haus, Senioreneinrichtung St. Severin und das Lourdesheim) sowie allen Personen die uns ihre Stimme beim „Stawag macht grün“-Wettbewerb abgegeben haben.

Mit dem Flaniermobil fahren ehrenamtliche Piloten mobilitätseingeschränkte Personen mit einer motorgestützten Rikscha. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und teilen Geschichten. Die mobilitätseingeschränkten Menschen, welche beispielsweise in Senioreneinrichtungen wohnen, erweitern so klimaschonend ihren Erlebensradius.

Martin Rietschel

Martin Rietschel