Einrichtung Impuls besucht das Lothringair

veröffentlicht am 18.07.2022

Die Klienten unserer Einrichtung Impuls haben einen Ausflug zum 7. Lothringair-Festival in der Lothringerstraße in Aachen gemacht.

Gegen 14 Uhr begann das Straßenfest – die Klienten waren alle voller Vorfreude dort, um ein vielfältiges Angebot an Unterhaltung erleben zu können. Denn das Fest hat traditionell einiges zu bieten: kulinarischen Essensstände, regionale Kulturangeboten, wie Musik, Kunst, Tanz und Theater. Es gab zahlreiche Stände, bei denen lokale Künstler ihre Werke anboten. Ebenso fanden Konzerte, Theaterstücke  und Poetry-Slam auf den Bühnen statt.

Ganz besonders stolz waren unsere Klienten, ihre selbst kreierten Werkstücke ausgestellt zu erleben. Denn Insektenhotels, Lavendelsäckchen und Kerzenständer aus Holz wurden zuvor im Rahmen der Tagesstruktur angefertigt und im Rahmen der Kooperation mit unserem Projekt „Querbeet“ dort am Stand ausgestellt. So konnten unsere Klienten live erleben, wie Außenstehende auf ihre Werke reagieren und welche Wertschätzung diese erhielten.
Am Querbeet-Stand wurden unsere Klienten dann schließlich noch kreativ, indem sie dabei unterstützen, die Querbeet-Blechdosen bunt anzusprühen. Noch vor Ort wurden diese bepflanzt und gegen eine freiwillige Spende an Interessierte verteilt.

 

Jaqueline Kroll

Ansprechpartnerin

Jaqueline Kroll

Einrichtungsleitung Impuls

Telefon: 02404-94100

E-Mail: J.Kroll@caritas-aachen.de