„Do you speak English?“ – „Yes we do!“

veröffentlicht am 21.03.2022

In den Partnerunternehmen der Caritasline gibt es zunehmend auch im Raum Aachen internationale Teams, bei denen sich Englisch als Arbeitssprache etabliert. Insbesondere in den Bereichen der IT-Branche.

So haben wir entschieden, zukünftig unsere externe Mitarbeiterberatung auf Wunsch auch auf Englisch anzubieten, um unseren Service möglichst vielen in unseren Partnerunternehmen zugänglich zu machen.

In Konversationskursen hat das Expertenteam der Caritasline seine Englischkenntnisse aufgefrischt, Vokabeln gebüffelt und auch komplexe Fragen diskutiert. Am Anfang war es etwas ungewöhnlich mit den Kolleginnen, mit denen man sonst Deutsch spricht, sich auf Englisch auszutauschen. Aber dann waren die Hemmungen bald abgelegt und das Teamcoaching auf Englisch konnte durchstarten.

Inzwischen sind alle gut vorbereitet und freuen sich auf die ersten Anrufer, die fragen: „Do you speak English?“

Jessica Hugot

Ansprechpartnerin

Jessica Hugot

Familien- und Unternehmensservice

Telefon: 0241-4778333

E-Mail: j.hugot@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch