4. Online-Lesereise „Sucht hat immer eine Geschichte“

veröffentlicht am 21.02.2022

Die digitale Lesereise „Sucht hat immer eine Geschichte“ unserer Kolleginnen der Fachstelle für Suchtprävention wird ein Jahr alt. Im Frühjahr 2022 blicken wir bereits auf zehn authentische, mutmachende und humorvolle Lesungen zurück. Jede Lesereise ist durch ihre Themen, Autoren und das Publikum einzigartig.
Wir freuen uns nun, zur 4. Online-Lesereise mit insgesamt sechs Autoren einzuladen. Ab Donnerstag, den 10. März 2022 lauschen wir zu den Themen Gaming, Glückspiel und Mental Health.
Kommen Sie mit uns ins Gespräch und stellen den Autoren direkt Ihre Fragen. Digital. Kostenlos.

Die Veranstaltung beginnt mit einer spannenden Geschichte und lässt genug Zeit für Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch. Der Leseabend wird online per „Zoom“ durchgeführt. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden die Autoren und die Moderatoren live erleben und sich selbst per Chat mit Fragen und Beiträgen einbringen können. Die Anonymität ist gewährleistet, da sie – wenn gewünscht – nicht zu sehen oder zu hören sind.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Eltern, Fachkräfte sowie an alle Interessierten.

Das Programm der 4. Lesereise:

Donnerstag, 10.03.2022, 19.30 – 21 Uhr:
Ulrike Wolpers
Mein fremdes Kind: Wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden.

Donnerstag, 24.03.2022, 19.30 – 21 Uhr:
Werner Hansch
Einmal Hölle und zurück! Mein brutaler Abstieg in die Spielsucht

Donnerstag, 07.04.2022, 19.30 – 21 Uhr:
Hanna Flieder, Alexis Séan & Jamie Herzog
Slam Poetry
Psychische Erkrankungen, Mental Health und Suchterkrankungen

Klicken Sie zur Anmeldung einfach auf den Titel der Veranstaltung. Nach der Registrierung erhalten Sie rechtzeitig vorher die Zugangsdaten zur Zoom-Veranstaltung.

Yvonne Michel

Yvonne Michel