Wenn die Pflegekraft zum Christkind wird

veröffentlicht am 25.12.2021

Wir freuen uns, unseren Patienten der Caritas Pflegestationen auch in diesem Jahr wieder kleine Geschenke überreichen zu können. Unsere Kollegen der Caritaspflegestation Eschweiler  zum Beispiel überraschen über die Weihnachtstage ihre knapp 160 Patienten mit einem Präsent. Dafür wurde extra ein „Geschenke-Team“ benannt, das für die Entwicklung einer Geschenkidee, den Einkauf, das Verpacken und die gesamte Koordination zuständig ist. So kann auch kein Patient vergessen vergessen werden. „Besonders gewünscht haben sich die Patienten den Caritas-Abrisskalender. Und so viel sei verraten: Das Christkind hat diesen Wunsch gehört und ernst genommen“, sagt Ursula Blomel, Verwaltungsmitarbeiterin. „Wir freuen uns, unseren Patienten mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern und so zu einem schönen Weihnachtsfest beizutragen.“

Josif Cvetkovski

Josif Cvetkovski