„Kleider machen Leute“

veröffentlicht am 15.11.2021

Unsere Klienten aus dem Don-Bosco-Haus hatten die Möglichkeit, sich an einem ganz besonderen Projekt der Fotografen Tom Gerstmann (objektivaufunendlich)  und Vogue-Fotograf Benjamin Becker zu beteiligen:

Die beiden Fotografen lichteten Gesichter des Stadtteils aus den verschiedenen Ecken der Gesellschaft ab. Dabei war es ihnen ein Anliegen, Vorher-Nachher-Portraits der Menschen zu schießen und so ein Nachdenken über den eigenen Umgang mit Optik und den ersten Eindruck anzuregen. Während eines professionellen Stylings entstand ein gemeinsamer Prozess der Verwandlung, der intime Momente und interessante Gespräche hervorbrachte. Dabei ging es um die Themen Schönheit, Manipulation, Schein und Sein sowie Vorurteile.

Die Ergebnisse des Projektes wurden in der Raststätte und auf Bauzäunen im Gemeinschaftsgarten Hirschgrün präsentiert. Die Erlöse kamen unserem Don-Bosco-Haus zugute. Dafür sagen wir von Herzen Dankeschön.