3. digitale Lesereise „Sucht hat immer eine Geschichte“

veröffentlicht am 25.10.2021

Unsere Suchthilfe lädt erneut an drei Donnerstagabenden ein, mit Autorinnen und Autoren ins Gespräch über deren unterschiedliche Erfahrungen mit Sucht, Suche und Sehnsucht zu kommen.  Alle Lesungen finden digital über Zoom statt und sind kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über die unten stehenden Links oder über die Links in diesem Flyer.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Fachkräfte, Angehörige, Betroffene sowie an alle Interessierten. Die Erfahrung der vorangehenden Lesungen zeigt, dass auch das gemeinsame „Public viewing“ mit Gruppen machbar ist und viele Möglichkeiten des gemeinsamen Austauschs bietet.

Termine:

28.10.2021
Natalie Stüben
„Ohne Alkohol: die beste Entscheidung meines Lebens“

04.11.2021
Tobi Katze
„Morgen ist leider auch noch ein Tag – irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet“

18.11.2021
Dominik Schottner
„Dunkelblau. Wie ich meinen Vater an den Alkohol verlor.“

Die Veranstaltung beginnt jeweils mit der Lesung. Im Anschluss ist dann genug Zeit für Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch.

Bitte beachten Sie: Die Lesung mit Werner Hansch am 11.11.2021 muss leider abgesagt werden. Wir sind bemüht, einen Nachholtermin in 2022 anzubieten.

 

Yvonne Michel

Ansprechpartnerin

Yvonne Michel

Fachstelle für Suchtprävention, Einrichtungsleitung

Telefon: 0241-41356130

E-Mail: y.michel@caritas-aachen.de