Digitale Hilfsbrücke für unsere Integrationsagentur

veröffentlicht am 13.09.2021

Im vergangenen Jahr haben wir uns erfolgreich bei der Generali – The human safety net – mit dem Projekt „digitale Hilfsbrücke“ beworben, für das wir eine großzügige Förderung erhalten haben. Die Mittel ermöglichten uns unter anderem die Anschaffung von Laptops und Zubehör, die uns unmittelbar bei der Digitalisierung und der erfolgreichen Meisterung der Herausforderungen der Corona-Pandemie unterstützen und immer noch unterstützen. Trotz Lockdown konnten wir so durch die digitale Hilfsbrücke den Eltern in der Zeit des Homeschoolings helfen. Mit unseren Angeboten der Integrationsagentur an den Standorten in Aachen und Stolberg  haben wir die Eltern einerseits dabei unterstützt, sich auf den unterschiedlichen Plattformen der Schulen zurecht zu finden und ihre Kinder beim E- Learning zu begleiten. Andererseits haben wir bei der Beschaffung und Organisation eigener Geräte, insofern diese fehlten, hilfreich zur Seite gestanden.

Aktuell nutzen wir die digitale Hilfsbrücke bedarfsorientiert in unseren Gruppenangeboten im Café International, wie unseren Deutschkursen und ermöglicht unseren Kursteilnehmern den unmittelbaren Zugang zu Lernmaterialien und Informationen.

Géraldine Wronski

Ansprechpartnerin

Géraldine Wronski

Telefon: 0241-94927285

E-Mail: g.wronski@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch