Großzügige Spende

veröffentlicht am 26.07.2021

Unser Verband steht seit Beginn der Corona-Pandemie vor der Herausforderung mit einem durchdachten Hygienekonzept unsere pflegerische und sozialarbeiterische Begleitung von Menschen aus der Region sicherzustellen. Dies bedeutet auch einen hohen finanziellen Aufwand bei der Beschaffung der hierfür notwendigen Instrumente.

Der private Pharma-Großhandel Otto Geilenkirchen überraschte uns jetzt mit einer überaus großzügigen Sachspende:

Astrid Czaska (auf dem Foto links), Niederlassungsleitung Aachen, und Simone Kozießa Qualitätsmanagementbeauftragte überreichten uns 10.000 Masken mit FFP2 Standard und zusätzlich 125 mechanische und elektronische Desinfektionsmittelspender sowie die dazu nötigen Desinfektionsmittel.

Diese Materialien können wir sehr gut in unserer Arbeit z.B. mit Kindern, Obdachlosen, Suchtkranken, Familien und Pflegebedürftigen oder in der Migrationsberatung einsetzen.

Wir sagen herzlich „Danke!“ Dies erleben wir als große Hilfe!

Otto Geilenkirchen wirkt als mittelständisches Unternehmen aktiv lokal an der Gestaltung der Wirtschaftsräume Aachen und Mönchengladbach mit. An ihrem wirtschaftlichen Erfolg lassen sie aber auch diejenigen teilhaben, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Daher sehen sie auch soziales Engagement als Verpflichtung und fördern mehrere gemeinnützige Hilfsprojekte.

Wolfgang Offermann

Wolfgang Offermann