Kinder freuen sich über gefüllte Osternester

veröffentlicht am 19.04.2021

Osteraktion der Servicestelle moliri und des Katholischen Familienzentrum Herz Jesu

„Der Osterhase füllt Dein Nest“ lautete der Aufruf an die Kinder des Müttercafés, der Familienpatenschaften und des Familienzentrums Herz Jesu in Herzogenrath. So hatten Kinder und Eltern zusammen kreative Osternester gebastelt und voller Stolz zum Befüllen an die beiden „Osterhasenstationen“ ins Familienzentrum und zu unserer Servicestelle moliri gebracht.

„Wir wollten Familien ein bisschen Abwechslung und Aufmunterung zu Ostern ermöglichen. Denn das können alle in diesen kontaktarmen Zeiten mehr denn je gebrauchen“, sind sich Esther Tewes und Monika Jentzen-Stellmach einig. Und bei Miriam Hinkelmann, der Leiterin des Familienzentrums Herz-Jesu, direkt gegenüber unserer Einrichtung,  stießen sie mit dieser Idee sofort auf offene Ohren.

Unser neuer Standort der Servicestelle moliri in Herzogenrath mit einem schönen Außengelände vor dem Haus bot uns ideale Möglichkeiten – gerade in Zeiten der Pandemie.

Am schön gestalteten Tisch mit Osterdekoration wurden Eier und Süßigkeiten, spendiert von der Kindermahlzeit Herzogenrath und dem Familienzentrum, zum Abholen bereitgestellt. Fast 60 Kinder kamen mit ihren Eltern und hatten ihre tollen Nester mitgebracht. Die Kolleginnen haben sich anlässlich dieser Aktion kurzerhand in „Osterhäsinnen“ verwandelt, um die Nester zu füllen und für Spaß zu sorgen.

Eltern und Kinder waren ebenso begeistert wie die Mitarbeiterinnen von moliri und Familienzentrum. „Kann der Osterhase beim nächsten Mal die Ostereier für uns verstecken?“, so die Frage eines kleinen Besuchers. Eine Idee, die die Osterhäsinnen ja vielleicht im nächsten Jahr aufgreifen?!