Weihnachtsgrüße an unsere CPS-Patienten

veröffentlicht am 21.12.2020

Jedes Jahr bekommen unsere Patienten von ihrem ambulanten Pflegedienst ein kleines Weihnachtspräsent überreicht. „Das ist eine kleine Geste, die in diesem Jahr vielleicht noch wichtiger als sonst ist, da unsere Patienten zur Corona-Risikogruppe gehören und ihnen – uns uns – viel abverlangt wurde und noch wird. Es ist uns eine besondere Freude, uns etwas für die Patienten einfallen zu lassen und sie zu beschenken. So fallen die Päckchen von Pflegestation zu Pflegestation anders aus. In allen ist diesmal jedoch die FFP-2-Maske enthalten. Wir haben gemeinsam die erste Welle gut überstanden und sind zuversichtlich, gemeinsam auch diese zweiten Welle gut zu meistern,“ so Josif Cvetkovski, Referatsleitung Pflege.

Auf dem Foto sehen Sie ein Geschenke-Beispiel aus der Caritas-Pflegestation Würselen. Die Patienten haben ein schönes Handtuch mit Waschlappen, ein weiteres selbstgebasteltes Gesteck auf einem alten CD-Träger, eine FFP-2-Maske und eine Weihnachtskarte mit unseren herzlichen Grüßen erhalten.

Josif Cvetkovski

Josif Cvetkovski