Car Sharing: Das Don-Bosco-Haus ist dabei

veröffentlicht am 02.11.2020

Ende September wurde nun auch das letzte Leasingfahrzeug im Don-Bosco-Haus abgeschafft und der Wechsel zum Car Sharing-Anbieter Cambio vollzogen.

Mobilität und Flexibilität sichern, klimafreundlich sein und dann auch noch Geld sparen – das war und ist das erklärte Ziel der Mitarbeitenden in unserem Don-Bosco-Haus (DBH). Lange schienen sich diese drei Dinge gegenseitig auszuschließen. Mit der Idee, die Klimafreundlichkeit in den Vordergrund der Überlegungen zu stellen, wurde deutlich, dass damit ganz nebenbei auch die anderen Ziele zu erreichen waren. Der Wechsel zu Cambio ermöglicht weitere Flexibilität, da aus einer Vielzahl aus unterschiedlichen Autos gewählt werden kann – so haben wir für jeden Anlass das richtige Fahrzeug und das alles direkt vor der Tür des DBH.

Die ersten Fahrten wurden mit Freude und Spannung von den Mitarbeitenden getätigt. Das Fazit lässt sich mit einem Satz zusammen fassen: „Umweltbewusstes Verhalten macht Spaß!“

Simone Holzapfel

Ansprechpartnerin

Simone Holzapfel

Telefon: 0241-542824

E-Mail: s.holzapfel@caritas-aachen.de

Fremdsprachen: englisch