#EineMillionSterne: Zusammen solidarisch sein

veröffentlicht am 14.09.2020

Unser Migrationsdienst beteiligt sich an der bundesweiten Caritas International-Kampagne „Eine Million Sterne“. Als Zeichen der Solidarität für Menschen in Not wird am 14.November ein öffentlicher Platz in Aachen durch unzählige Kerzen beleuchtet.

Jährlich ruft Caritas international auf, bei der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ bundesweit öffentliche Plätze mit Kerzen in Lichtermeere zu verwandeln. Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Die Aktion findet seit dem Jahr 2007 jährlich an rund 80 Orten statt. Ziel dabei ist es, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen – für Menschen in Not hier und weltweit. In diesem Jahr sind die Lichter den Menschen und ihren Lebensumständen in Kiberia gewidmet, dem größten Slum in Nairobi.

Wir laden herzlich ein und rufen dazu auf, sich an der Solidaritätsbekundung zu beteiligen und schon im Vorfeld gemeinsam die Kerzen für den Abend im November herzustellen. Hierzu sammeln wir Einmachgläser und Wachsreste, da wir die Kerzen für den 14.11.2020 gemeinsam mit Interessierten aus der Stadt und der Städteregion Aachen basteln. Die Kerzenwerkstatt wird im Café International stattfinden. Dabei wollen wir mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen, uns kennen lernen, Gemeinschaft erleben und gemeinsam mit Menschen in Not solidarisch sein. Der erste Kerzenwerkstatttermin wird am Dienstag, den 29.09.2020, um 17.30 Uhr in der interkulturellen Woche stattfinden. Bei Interesse an weiteren Terminen können diese gerne vereinbart werden..

Kerzenwerkstatt am Dienstag, den 29.09.2020, um 17.30 Uhr
Bitte beachten Sie: Aufgrund der Corona–Schutzmaßnahmen ist eine Anmeldung  (g.wronski@caritas-aachen.de) notwendig, da nur eine bestimmte Anzahl an Personen teilnehmen darf.

Bild von Myriam Zilles auf PixabayBild von Myriam Zilles auf Pixabay
Géraldine Wronski