Gesichter des fairKaufs

veröffentlicht am 07.09.2020

Unser Geschäft fairKauf lebt durch seine bunte Mitarbeiterschaft. Nebst festangestellten Mitarbeiterinnen werden wir von unseren Ehrenamtlerinnen unterstützt, die sich Ihnen hier gerne heute vorstellen.

„Mein Name ist Gisela Blühm. Als Ehrenamtliche gehöre ich seit 1,5 Jahren zum Team des fairKaufs. Ich bin hier zweimal in der Woche für je vier Stunden tätig. Dabei unterstütze ich die anderen Mitarbeiterinnen. Einige Aufgaben führe ich auch selbständig aus. Ich prüfe ich z.B. Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche und Bücher, die wir gespendet bekommen, ob sie für den Verkauf geeignet sind. Anschließend sortiere ich die Artikel in die entsprechenden Regale ein. Diese Mitarbeit macht mir sehr viel Spaß. Das Team gibt mir Sicherheit und unterstützt mich, neue Aufgaben anzugehen. Ich werde akzeptiert, so wie ich bin. Es ist eine tolle Gemeinschaft, die mich sehr glücklich und zufrieden macht. Sie gibt mir neuen Mut,  nach einer schweren Krankheit wieder eine Aufgabe zu haben, der ich gewachsen bin.“

„Mein Name ist Barbara Römer. Ich bin 71 Jahre alt und lebe seit 5 Jahren in Aachen-Burtscheid. Seit meinem Umzug von Aachen-Walheim arbeite ich einmal in der Woche ehrenamtlich im Sozialkaufhaus der Caritas. Aufmerksam wurde ich durch eine Zeitungsanzeige zur Zeit der Flüchtlingskrise, in der hier Ehrenamtler gesucht wurden. Da mich die Aufgabe interessierte und ich unentgeltlich einen Beitrag für die Gesellschaft leisten wollte, bewarb ich mich. Vorher war ich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig, zuletzt über vier Jahre in der Hausaufgabenbetreuung an der GGS Walheim. Bereits in meinen erlernten Berufen hatte ich viel mit unterschiedlichen Menschen zu tun. Der Kontakt mit Menschen aller Altersstufen, jeder Herkunft und jeden Geschlechts ist mir nach wie vor wichtig. Die Begegnungen mit den Kunden im fairkauf sind für mich bereichernd, zumal ich auch von den haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen sehr herzlich aufgenommen wurde.“

fairKauf – Erste Wahl aus zweiter Hand, Wirichsbongardstraße 39

Jeden Mittwoch von 9 bis 11.30 Uhr warten wir gespannt auf unsere Spender, die uns mit Nachschub versorgen. Aufgrund der Coronakrise sowie begrenzter Lagerkapazitäten bitten wir um Verständnis für die zeitlich eingeschränkte Annahmezeit. Wir bitten Sie dennoch, um aktuelle und zeitlose Mode für Damen und Herren, insbesondere für unser Herbstsortiment und immer gerne Hausrat aller Art – Hauptsache intakt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Spenden 1 x 1.

Das Team fairKauf sagt herzlich Dankeschön!

Nicole Meyr

Nicole Meyr