Neue Leitung in der Wohngemeinschaft Hasselholz

veröffentlicht am 18.06.2020

Wir freuen uns, dass unsere langjährige Mitarbeiterin Doris Hilbers die Leitung der Wohngruppe WG Hasselholz übernommen hat. Hier wohnen zehn jungen Menschen, die in besonderen sozialen Schwierigkeiten sind.

Doris Hilbers ist bereits seit 25 Jahren im Dienst unseres Caritasverbandes und hat seitdem vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen gewonnen. „Ich freue mich nun junge Erwachsene zu unterstützen, an deren Verselbstständigung zu arbeiten und mit ihnen neue Perspektiven für ein eigenständiges Leben entwickeln zu können“, sagt die Kollegin. „Neben der Arbeit mit unseren Bewohnern ist mir der Kontakt zu den Nachbarn sehr wichtig.“

Die WG Hasselholz ist ein Angebot der Eingliederungshilfe nach § 67 SGB XII.  Die jungen Erwachsenen kommen häufig aus prekären Verhältnissen und sind es nicht gewohnt, in stabilen Verhältnissen zu leben. Daher bietet die WG einen sicheren Ort, um nächste Schritte in ihre Zukunft zu gehen.

Doris Hilbers

Doris Hilbers