Wir bilden aus

veröffentlicht am 21.10.2019

Wir freuen uns, Ihnen zwei unseren Auszubildenden vorstellen zu dürfen: Tugba Yazbahar und Jessica Bangert (v.l.n.r.).

„Mein Name ist  Tugba Yazbahar und ich hatte Glück im Unglück, durch meinen erkrankten Großvater. Da er sich nicht mehr alleine pflegen konnte, beantragten wir  Unterstützung vom Caritas- Pflegedienst. Die sorgsame und fürsorgliche Pflege begeisterte mich sehr. Daher entschied ich mich, auch ein Teil dieses Teams werden zu wollen. Wer kann schon morgens aufstehen und sagen: „Ich helfe jeden Tag anderen Menschen“.

„Ich heiße Jessica Bangert. Ich war schon ein paar Jahre praktisch im sozialen Bereich tätig und möchte jetzt in der Verwaltung der Caritas alles mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich freue mich, neues Teammitglied zu sein und bin auf alles gespannt, was mich hier erwartet.

Beide machen hier bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.