HEIMSPIEL – Wir sind Aachen!

veröffentlicht am 02.09.2019

Unter dem Label „Herkunft:Zukunft“ veranstaltet unser Migrationsdienst am Samstag, den 14. September 2019 ab 12 Uhr im Moltkepark Aachen ein Fußballturnier und Familienfest. Neben dem Kleinfeldturnier warten kulinarische Leckereien, eine Picknick-Area, Spaß- und Mitmachangebote auf hoffentlich zahlreiche Besucher. Während sich die Kleinen auf Hüpfburg, Kinderschminken, Riesenseifenblasen und mehr freuen dürfen, sind die Großen unter anderem herzlich eingeladen, sich an der Mitmachaktion am Heimatstand zu beteiligen: Wir sind Aachen. Du auch?! Was ist deine Meinung?

Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. von der Alemannia Aachen im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Tore schießen, Lücken schließen“, die in der Spielsaison 2019/2020 in die nächste Runde geht.

Interessierte Kicker und Kickerinnen können sich und ihre Mannschaft (4 bis 6 Personen) bis zum 7. September 2019 unter herkunft-zukunft@caritas-aachen.de anmelden, um am Kleinfeldturnier teilzunehmen.

Tore schießen, Lücken schließen
Wir sind Aachen. Für Vielfalt und Integration.
Die Alemannia Aachen und die Caritas führen die Aktion „Tore schießen, Lücken schließen“ in der Saison 2019/2020 fort.
Das Prinzip ist einfach: Die Fans unseres Traditionsvereins werden eingeladen, für jedes Tor, das die Alemannia in der Spielsaison 2019/2020 schießt, einen frei wählbaren Betrag zu spenden. Dann heißt es erst mal mitfiebern und Daumen drücken! Am Ende der Saison erhalten alle Teilnehmer ein Anschreiben mit der Information, auf welches Konto die Spende überwiesen werden kann. Der Erlös der Aktion geht an das Projekt „Herkunft:Zukunft“ der Caritas Aachen, die seit gut 40 Jahren eine Anlaufstelle für Migranten vorhält.
Mitmachen kann man online unter www.tore-schiessen.de oder über Aktionskarten. Diese sind bei der Caritas (Scheibenstraße 16), im Tivoli und natürlich auch während der Veranstaltung „HEIMSPIEL– wir sind Aachen“ erhältlich.

Marinko Kalić

Marinko Kalić