Caritas beteiligt sich am Schaufensterwettbewerb zum CHIO

veröffentlicht am 11.07.2019

Unsere Einrichtungen fairKauf und Impuls beteiligen sich am 27. Schaufensterwettbewerb anlässlich des CHIO in Aachen. Das diesjährige Schaufenster im fairkauf wurde passend zum Motto „Frankreich“ in Kooperation mit unserer Wohngruppe Impuls in Alsdorf dekoriert. Die Frage ist nun: Wer hat das schönste Schaufenster der Region? Wenn Sie finden, dass Ihnen unsere Ideen und Umsetzung besonders gut gefallen, dann besuchen Sie uns gerne in der Wirichsbongardstraße 39 und liken Sie uns unter www.schaufenster-jury.de

Wir freuen uns sehr über Ihre Stimme und danken für Ihre Unterstützung!

P.S.: Für alle, die nicht aus Aachen sind, hier ein paar Erklärungen zum CHIO:
Der CHIO – von den Aachenern auch liebevoll Tschio genannt –  ist ein seit 1924 in Aachen stattfindendes internationales Pferdesport-Turnier. CHIO steht dabei für Concours Hippique International Officiel. Nach dem Reglement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung darf jedes Land nur einen CHIO austragen – Somit ist der CHIO Aachen die einzige Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Veranstalter ist der Aachen-Laurensberger Rennverein e. V., Austragungsort ist das Reitstadion in der schönen Soers. Der CHIO Aachen besteht aus den Disziplinen Springreiten, Dressurreiten, Fahren und den 2007 erstmals ausgetragenen Disziplinen Vielseitigkeitsreiten und Voltigieren. In jedem Jahr gibt es ein Partnerland, was auch gleichzeitig zum Motto der schaufensterdekorationen wird. In diesem Jahr ist es Frankreich.