10 Jahre Feuervogel – Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern

veröffentlicht am 20.05.2019

Voller Stolz feiern wir dieses Jahr das zehnte Jubiläum des Angebotes unserer Suchthilfe Aachen für Kinder aus Suchtfamilien.

Was im Mai 2009 als dreijähriges Modell- und Herzensprojekt startete, ist mittlerweile eine bekannte Einrichtung der Suchthilfe Aachen. Heute umfasst das Angebot nicht nur die Gruppenarbeit mit Kindern aus suchtbelasteten Familien, sondern wurde auch um Einzelfallhilfen erweitert – eine Möglichkeit, die wir nicht zuletzt auch unseren vielen treuen und langjährigen Spender*innen, Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen zu verdanken haben.

Fast genau 10 Jahre nach dem Startschuss war dies daher Anlass für uns, einmal auf eine besondere Art und Weise DANKE zu sagen. Am Sonntag, den 05.05.2019 folgten daher rund 65 Gäste unserer Einladung zu einer Geburtstagsfeier der besonderen Art. Über den Dächern von Aachen bedankten wir uns mit kurzen, aber prägnanten Reden für die Zusammenarbeit, Leckerem für Leib und Seele sowie guter Musik bei unseren Unterstützern und hatten einen schönen Sonntagnachmittag.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei

• Andreas Graeber-Stuch und seinem Team der UPTOWN Lounge und des INNSIDE Hotels Aachen für die tolle Organisation, die freundliche Bewirtung und das köstliche Essen bedanken. Das war wirklich ein riesen Geschenk, nicht nur im übertragenen, sondern auch im Wortsinn.
  • David Jankovski und Ralf Esser von Life is music – dj booking agentur dafür bedanken, dass sie uns einen DJ für den Nachmittag zur Verfügung gestellt haben. Mit guter Musik ist vieles im Leben leichter.
  • Bernd Schwartz von Casa Verde für die Blumendekoration bedanken, die die schöne UPTOWN Lounge noch schöner gemacht hat.
Marie Gurr

Marie Gurr

Feuervogel - Hilfen für Kinder aus suchtbelasteten Familien, Einrichtungsleitung

E-Mail: m.gurr@caritas-aachen.de