Caritas Pflegestation in Würselen unter neuer Leitung

veröffentlicht am 07.01.2019

Nach mehr als 29 Dienstjahren bei der Caritas ist der langjährige Stationsleiter, Harry Robroek (links im Bild), zum Jahreswechsel in den verdienten Ruhestand gegangen. Herr Robroek hat bei uns angefangen zu arbeiten, zu einer Zeit, als noch die Ordensschwestern die Geschicke der damaligen Stationen leiteten. In seiner langjährigen Zugehörigkeit zur Caritas hat der gebürtige Niederländer  viele Veränderungen und Neuerungen miterlebt. Zu den markantesten zählen sicherlich die Einführung der Pflegeversicherung im Jahr 1995, der Umstieg vom Papier hin zu elektronischer Dienstplangestaltung, Tourenplanung und Abrechnung sowie nicht zuletzt die Zusammenführung der beiden Pflegestationen Würselen und Herzogenrath zu einer Einheit.

Herr Robroek hat sich unter anderem mit folgenden Worten mit einer Mail verabschiedet:

„Zum 1.1.2019 bin ich in Rente. Ich gehe in den Ruhestand, wie das so schön heißt, und werde versuchen, diesen Lebensabschnitt zu genießen. Zurzeit fällt mir dies aber noch schwer, aber es wird sich schon irgendwie einpendeln.“

Wir wünschen ihm, dass sich die Dinge sehr schnell einpendeln und er mehr und mehr in den Genuss des Ruhestandes kommt. Tot ziens het gaat je goed!

Als seinen Nachfolger als Stationsleiter heißen wir  Flavius Latz (rechts im Bild) herzlich Willkommen. Er hat die Nachfolge bereits zum 16.11.2018 angetreten. Er war bis vor knapp zwei Jahren viele Jahre stellvertretender Stationsleiter der Caritaspflegestation Aachen-Mitte. Ihm wird zur Seite steht Beate Riedelbauch als langjährige stellvertretende Stationsleitung. Wir wünschen Herrn Latz weiterhin einen guten Start und dass er mit seinem Wissen und seiner Fachkenntnis zum Wohle der Station und des Verbandes beiträgt.