Freiwilligenagentur Aachen

Freiwilligenagentur – Drehscheibe des lokalen bürgerschaftlichen Engagements

Dolmetscher, Schneider, Tierliebhaber, Fahrer, Künstler, Losverkäufer, Begleiter, Gartenliebhaber oder Mentoren – haben wenig gemeinsam. Doch eines verbindet sie: Alle sind als freiwillige Helfer gleichermaßen gefragt. Es gibt kaum Fähigkeiten oder Hobbies, welche nicht irgendwo gesucht werden. Das Freiwilligen-Zentrum bietet Ihnen, wenn Sie sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, die Möglichkeit, passende Aufgabenstellungen zu finden.

Finden Sie das passende Angebot für sich in unserer Angebotsdatenbank der Freiwilligenagentur Aachen:

Wir begrüßen Sie gern zu einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, damit wir bald einen Termin vereinbaren können. Oder besuchen Sie uns  jeden letzten Dienstag im Monat im Bürger*innen Treff im Öcher Lab.

Bei diesem Treffen gehen wir in Ruhe Ihre Ideen und Vorlieben in Bezug auf Ihre Einsatzstelle durch. Dabei klären wir individuelle Vorstellungen und Wünsche sowie offene Fragen.

Anhand Ihres persönlichen Profils suchen wir in unseren Angeboten und darüber hinaus möglichst passende Einsatzstellen, die Sie kontaktieren können. Auf Wunsch stellen wir den Kontakt zu den jeweiligen Einrichtungen her. Weitere Vereinbarungen erfolgen ohne unsere Begleitung, wobei wir selbstverständlich für Nachfragen zur Verfügung stehen.

Neben dieser Beratung und Vermittlung für Ehrenamtsinteressiert, beraten wir auch Einrichtungen und Dienste die mit unserer Hilfe nach ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern suchen möchten.

Das sagen andere

montags, donnerstags, dienstags nach Vereinbarung

jeden letzten Dienstag im Monat von 14:00 – 16:00 Uhr im Bürger*innen Treff im Öcher Lab, Kapuzinerkarre 19d, 52062 Aachen

Videomeeting